Adressauskunft

Mitarbeiterin im Einwohneramt gibt telefonische Auskünfte zu Adressen

Im Einwohneramt werden alle Grunddaten der Bewohnerinnen und Bewohner des Kantons Basel-Stadt erfasst und verwaltet.

Wichtige Daten für die Adressauskunft

Die Adressauskunft beinhaltet aus Datenschutzgründen nur: Name, Vorname und die uns zuletzt bekannte Adresse.

Ausführlichere Adressauskünfte mit Geburtsdatum, Heimatort, Zuzugs- sowie Wegzugsort sind Online nicht verfügbar. Wir bitten Sie, diese Anfragen inklusive Interessensnachweis (z.B. Gerichtsurkunde, Verlustschein, Vertrag mit gültiger Unterschrift, offene Rechnungen usw.) uns per Post zu senden oder am Schalter vorzusprechen.
Zusätzlich benötigen wir einen amtlichen Ausweis (Identitätskarte, Pass, Führerausweis oder Ausländerausweis). Bei der Suche hilfreich ist, wenn Sie möglichst viele weitere Angaben zur gesuchten Person liefern können (z.B.: lediger Name, Geburtsdatum, ehemalige Wohnadresse oder den Zeitraum von wann bis wann diese Person in Basel wohnte).

Verwaltungen haben bei Adressanfragen den Namen der Liegenschaft unter Bemerkungen einzutragen.

Adressauskunft Formular

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.