Adressauskunft

Mitarbeiterin im Einwohneramt gibt telefonische Auskünfte zu Adressen

Im Einwohneramt werden alle Grunddaten der Bewohnerinnen und Bewohner des Kantons Basel-Stadt erfasst und verwaltet.

Wichtige Daten für die Adressauskunft

Die Adressauskunft beinhaltet aus Datenschutzgründen nur: Name, Vorname und die uns zuletzt bekannte Adresse. Für Auskünfte über Geburtsdatum, Heimatort, Zivilstand, Zuzugs- sowie Wegzugsort ist zusätzlich ein Interessensnachweis (z.B. Gerichtsurkunde, Verlustschein, Vertrag mit gültiger Unterschrift, offene Rechnungen usw.) erforderlich. Wir bitten Sie, diese Anfragen per Post zu senden oder bei uns am Schalter vorzusprechen. Eine Online-Anfrage ist in diesem Fall nicht möglich. Bitte bringen Sie mit: amtlichen Ausweis (Identitätskarte, Pass, Führerausweis, Ausländerausweis) und alle Ihnen bekannten Personalien der gesuchten Person wie Name, Vorname, ev. lediger Name, Geburtsdatum, ehemalige Wohnadresse sowie den Zeitraum von wann bis wann diese Person in Basel wohnte.

Adressauskunft Formular

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