Formular Trauungsurkunde

Trauungsurkunden müssen beim Zivilstandsamt des Trauungsortes (nicht Wohn- oder Heimatort) bestellt werden.

Kosten: Fr. 30.– (plus Porto)
Bezugsberechtigung: Zivilstandsdokumente können grundsätzlich nicht für Dritte bestellt werden.

Hinweis: Zustellung mit Rechnung nur an Adresse in der Schweiz möglich. Bei diesbezüglichen Fragen kontaktieren Sie bitte: za@jsd.bs.ch

Je nach ausländischer Behörde, welche das Dokument benötigt, bedarf es einer zusätzlichen Beglaubigung durch das Einwohneramt (Beglaubigungsbüro) und evtl. weiterer Instanzen. Erkundigen Sie sich bitte rechtzeitig.

Formular Trauungsurkunde

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser.

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.

Trauungsurkunde: Angaben zur Bestellung
Bestellgund - Direkt Betroffene/r:
Zustellung an

Telefonnummer tagsüber des Bestellers/der Bestellerin, für Rückfragen

Email des Bestellers/der Bestellerin, für Rückfragen

Ablauf:

Ihre Bestellung wir Ihnen baldmöglichst per Post mit Rechnung zugestellt. Bei grossem Arbeitsanfall kann es zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie deshalb um Geduld.

Sie können das Dokument jedoch auch frühestens drei Arbeitstage nach Bestellung an unserem Schalter abholen bzw. von einer von Ihnen bevollmächtigten Person unter Vorlage eines Ausweises und ggf. der Vollmacht abholen lassen:

dd.mm.yyyy